Meine Empfehlungen

Ihr findet hier eine kleine und kurze Liste meiner Supplement Empfehlungen und auch mein verwendetes Equipment. Die meisten davon habe ich selbst getestet, andere wiederum sind Empfehlungen diverser Internetseiten. Es handelt sich hier nur um eine vorläufige Seite und um meine „persönliche“ Empfehlung an euch, die ständig erweitert wird. Wenn ihr Anregungen habt oder wenn ich für euch mal ein Produkt testen soll, schreibt mir bitte eine Nachricht oder hinterlasst ein Kommentar :),

Eiweiß

Ich habe viele verschiedene Eiweißsorten ausprobiert und getestet. Nachfolgend findet ihr meine persönlichen Favoriten. Alle anderen waren entweder vom Geschmack her nicht so mein Fall, hatten eine schlechte Löslichkeit.

Das Vegan Blend* von Myprotein ist eine Mischung aus Reis- und Erbsenprotein und hat somit eine hohe biologische Verfügbarkeit. Zukünftig werde ich aber Reisprotein von Sun Warrior benutzen.

–> Ein Bericht zu Eiweiß

–> Vegane Eiweißshakes

Reisprotein SunwarriorVegan Blend

 

Kreatin

Kreatin hat mir persönlich viel gebracht. Es war mit der Zeit eine deutliche Kraftsteigerung festzustellen daher würde ich dieses Supplement jedem empfehlen, der schon etwas länger im Kraftsport aktiv ist.

Aktuell nehme ich das Creatin Monohydrate* (also in Form von Pulver) von Myprotein zu mir. Hier muss man allerdings drauf achten, wie die Verträglichkeit ist.

Myprotein - Creatin Monohydrate

Myprotein – Creatin Monohydrate

Peak - Creatin (Kapseln)

Peak – Creatin (Kapseln)

Weider - Creatin

Weider – Creatin


Pre-Workout Booster / BCAAs und Sonstige Supplements

Als Pre-Workout Booster habe ich bis jetzt erst einen getestet. Die Arginin Kapseln von Peak kamen hier zum Einsatz. Als nächstes werde ich mal den Tunnelblick von ProFuel testen,

Als Geheimtipp kann ich nur Createston von Peak empfehlen. Das All-In Supplement hat bei mir super gewirkt und es war eine deutliche Kraftsteigerung vorhanden.

Peak - Arginin

Peak – Arginin

Peak - BCAAs

Peak – BCAAs

 

 

Peak - All-In Createston

Peak – All-In Createston

 

Sonstiges

FlavDrops

Um „geschmacklose“ Proteinshakes etwas schmackhafter zu machen, empfehle ich die FlavDrops* von Myprotein (zum Test). Hier genügen schon ein paar Tropfem um ein regelrechte Geschmacksexplosion zu entfachen :). Ebenso zum Backen oder für Drinks geeignet.

Bücher

Auch hier gibt es einige Bücher, die ich euch mit der Zeit vorstellen werde. Dabei handelt es sich nicht nur um Fitnessbücher, sonder vermehrt um Bücher aus der Kategorie „vegetarische und vegane Lebensweise“.