Im Test: Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver

Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver

Neu bei uns im Test: Das Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver*. Ich habe mir mal das Produkt genauer angeschaut und ausgiebig getestet (soweit ich es beurteilen kann :)! Zuerst: Für meinen Test habe ich die Geschmacksrichtung „Mango“ gewählt.

Nachfolgend möchte ich etwas näher auf das Produkt eingehen und erläutern, ob sich der Kauf des Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver lohnt.

Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver

Was BCAAs und Glutamine sind und wie sie auf den Körper reagieren, sollte vielen von euch bekannt sein. Ansonsten findet ihr hier weiterführende Informationen über diese Themen:

Oftmals werden die BCAAs sowie das Glutamin in Kapsel- oder in Tablettenform angeboten. Mit dem Produkt von Ironmaxx habt ihr nun die Möglichkeit, beide Produkte als Pulverform in verschiedenen Geschmacksrichtungen einzunehmen.

Produkteigenschaften im Überblick

  • Die wichtigsten Aminosäuren für den Muskelaufbau und -erhalt!
  • BCAAs + Glutamin in Pulverform mit Geschmack!
  • Mit 6000 mg BCAAs und 1000 mg L-Glutamin pro Portion!
  • Nur 0,1 g Zucker pro Portion!
  • Frei von: Aspartam, Gelantine, Gluten, Laktose, Hefe
  • Vegan

Das Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver* gibt es in den Geschmacksrichtungen:

  • Blue-Raspberry
  • Cola-Lime
  • Mango
  • Kirsche

Inhaltsstoffe und Zutaten

Pro Portion (ca. 9 g)

Brennwert35 kcal
Fett0,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren<0,1 g
Kohlenhydrate0,3 g
Davon Zucker<0,1 g
Eiweiß7,0 g
Salz<0,1 g
Vitamin B62 mg
Leucin3000 mg
Valin1500 mg
Isoleucin1500 mg
Glutamin1000 mg

Zutaten: Aminosäuremischung (L-Leucin, L-Isoleucin, L- Valin, L-Glutamin; Emulgator Sojalecithin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Aroma, Süßstoffe (Sucralose und Steviolglycoside), Farbstoffe (Kupferchlorophyllin und Beta-Carotin), Pyridoxin Hydrochlorid. Kann Spuren von Lupine, Ei, Soja, Gluten und Milch enthalten.

Wie ihr oben sehen könnt, sind eine Menge Zutaten enthalten. Um BCAAs und Glutamin etwas schmackhafter zu machen, findet ihr in der Zutatenliste auch einige Süßstoffe und Aromen.
Aminosäuren: BCAAs und Glutamine Powder 468x60

Die Portion wird hier mit 9 g angegeben, bzw. einem gestrichenen Esslöffel. Hier ist es etwas schade, dass in der Verpackung kein kleiner Messlöffel vorhanden ist, den man so auch immer mitnehmen kann. Pro Portion findet ihr 1 g Glutamin vor, was meiner Meinung nach etwas schwach dosiert ist, da generell ca. 20 g Glutamin pro Tag empfohlen werden.

Verpackung, Inhalt und erster Eindruck

Das Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver* gibt es in einer 550 g Dose. Hier findet man sofort auf den ersten Blick alle notwendigen Informationen wie zum Beispiel die Menge an BCAAs + Glutamin pro Portion und die Zutaten. Auf der Rückseite findet man gut übersichtlich die Inhaltsstoffe und Zutaten.

Sobald man die Dose öffnet, kommt einem der etwas süßliche Geruch entgegen. Das Pulver kann man durch die große Öffnung leicht entnehmen, ohne sich die Hand oder den Arm am Rand einzusauen. Das ist schon mal ein Vorteil zu so manch anderen Anbietern ;-).

Geschmack (im Test: Mango)

Das BCAAs im besten Fall nach „Nichts“ schmecken, ist nichts neues. Ironmaxx hat hier aber mit den verschiedenen Süßstoffen und Aromen gute Arbeit geleistet. In einem Shaker mit ca. 600 ml Wasser schmeckt es wirklich richtig gut. Nimmt man aber, wie es empfohlen wird, nur 200 ml Wasser, dann kommt es meiner Meinung nach zu süß und zu „künstlich“ rüber. Hier sollter ihr auch gut „shaken“, da sich sonst am Boden kleine Klümpchen bilden können.

Preis-/ Leistungsverhältnis

Das Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver* gibt es aktuell für 34,90 € im Shop und siedelt sich im Vergleich zu anderen Herstellern im oberen Bereich an. Ob vergleichbar günstigere Produkte auch besser sind, lässt sich so pauschal nicht sagen. Hier kommt es immer auf die Zusammensetzung und die Zutaten an.

Fazit

Wenn ihr ein BCAA Pulver mit wirklich gutem Geschmack sucht, dann ist das Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver* auf jeden Fall eine gute Wahl. Wer allerdings bis zu 3 mal am Tag BCAAs zu sich nehmen möchte, der hat die Dose recht schnell leer und dann geht es ordentlich ins Geld. Leider lässt sich das Produkt nicht so gut in Wasser auflösen, hier muss man schon einen Shaker mit Sieb nutzen und kräftig schütteln um das Pulver restlos aufzulösen.

Angebot Gutschein Code

 


Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver

34,90
Ironmaxx BCAAs + Glutamin Pulver
7,8

Geschmack

10/10

    Löslichkeit

    6/10

      Verpackung / Inhalt

      8/10

        Zusammensetzung

        8/10

          Preis / Leistung

          7/10

            Pro

            • - Sehr guter geschmack
            • - kommt in einer praktischen Dose
            • - Gute Zusammensetzung der BCAAs

            Contra

            • - Löslichkeit in Wasser
            • - Glutaminanteil eher ein
             

            Kommentare

            Kommentare

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

            Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

            Folge uns auf Facebookschliessen
            oeffnen